Ein Dragrace Logo – mal wieder was für den Spaß. Alle Jahre treffen sich die Gaskranken von House of Shelbys, dem aktuell größten und gleichzeitig einzigen offiziellen Ford Mustang Shelby Club zum Airfield Dragrace. Sie laden noch ein paar Mitinfizierte aus aller Welt ein und verbrennen ein Wochenende lang Benzin, Gummi und Kupplungen in rauen Mengen.

Für 2016 durfte ich der ganzen Veranstaltung ein komplettes Erscheinungsbild verpassen. Logo, Illustration, Shirts, Poster, Flaggen, Eintrittskarten, Formulare, das volle Programm. Außerdem fotografierte ich am Rennwochende Portraits von Teilnehmern für den 2017er Kalender und eine komplette Reportage. Einen kleinen Teil dieser Reportage habe ich hier bei Fuelpix.com veröffentlicht

Es gibt eine stilisierte Version der Bildidee, die als Logo eingesetzt wird, überall da, wo wenig Platz ist, es auf die Entfernung erkennbar sein muss und im Internet.

Die komplexere Version, als Illustration umgesetzt, wird auf T-Shirts, Postern und den Accesscards verwendet. Hier kommt dann bei den meisten Anwendungen auch noch die Illustration der Mustangs dazu.

Im Jahr vorher war Marcel Cornelius von Corneliusfilms mit seinem Team dabei. Aus der Footage haben sie den Trailer für das 2016er Event produziert. Am Ende ist eine Animation meines Logos zu sehen, die auch von Marcel stammt.